Index ✧ Charaktere ✧ Gesucht & Gefunden ✧ Familien ✧ offen ✧ Soap does not do laundry alone
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antworten 
Soap does not do laundry alone
offen ✧  Im SG seit 05.06.2025
Verlust eines Familienmitglieds
Familie
Verschiedene Gruppen
18-56
Tati Gabrielle, Idris Elba?

Salimatou Monique Ba

you should see me in a crown

nymeria (sie/ihre)

vierwöchentlich

2.500

Rapid Fire

Gelegentliche Postingabende mit kürzeren Postings fände ich spannend; ich stehe rapid fire also an verabredeten Tagen offen gegenüber. Es ist für mich aber keine Option so einen Abend mehrmals in der Woche zu machen.

No Goes

Jegliche Andeutung von Inzest; explizite verbale/psychische Gewalt über mehrere Postings hinweg; expliziter Rassismus über mehrere Postings hinweg
Soap does not do laundry alone.
wolof proverb, meaning it takes a village.

Zumindest in den letzten wenigen Jahren hat die Familie Ba in Stellans eine gewisse Bekanntheit erlangt, spätestens seit die Mutter und Matriarchin Salimatou zum Zauberratsmitglied ernannt wurde. Letztlich sind die Bas aber auch nur eine weitere, meinungsstarke Familie mit ihren Höhen und Tiefen. Das sind einerseits die vielen Kinder in verschiedenen Altersgruppen, die Aufnahme der verwaisten Nichte, wie auch der kürzliche Verlust des ältesten Sohnes aus Salimatous erster Ehe. Die genauen Todesumstände sind weiterhin ungeklärt. Keiner kann mit dem Tod abschließen. Wie ein schwerer Nebel hängt er über der Familie, zusätzlich zu all den anderen Ereignissen, die das Leben eines jeden Familienmitglieds bestimmen.
James Moussa Ba, 53-56 Jahre, frei
2. Ehemann / Vater - Ambition. Ehrgeiz. Versteckte Verbissenheit. Diese Eigenschaften beschreiben ihn wohl am meisten. Direkt nach der Schulzeit stolperte er mehr oder minder in das Verwaltungsgebäude von Stellans, der Startschuss für eine steile Karriere - nur für den Zauberrat hat es noch nicht gereicht; ein ewiger Streitpunkt, wenngleich unausgesprochen, dass Salimatou diese Ehre zuteil wurde, und nicht ihm. Aber sie weiß es, sie kennt ihn. In der Schulzeit hatten sie kaum Berührungspunkte, doch seit er sie das erste Mal in der Schulbehörde als Praktikantin gesehen hatte, war er hin und weg. Die Zeiten damals waren anders. Das Kleinkind und der Ehemann hatten ihn nicht abgehalten. Die plötzliche Lücke nach dem Tod ihres ersten Ehemanns füllte er gern, war ihr ein fürsorglicher und stets fröhlicher Ehemann. Doch die aufkeimende Liebe blieb aus. Ihre Verbindung ist innig, zuweilen war sie leidenschaftlich, aber letztlich blieben sie nur Partner. Und selbst hier hat er verstanden, dass Salimatou die Führung übernommen hatte. Zuneigung, Frust, Resignation. Das beschreibt ihn wohl ebenfalls.

Amadou Ba , 30-33 Jahre, frei
Einzig verbleibender Sohn - Daddys ganzer Stolz. Kleiner Bruder. Großer Bruder. Einziger Bruder. Seine Rolle in der Familie hat sich über die Jahre stark verändert und ganz gefunden, scheint er sie immer noch nicht zu haben. Er weiß selbstverständlich, dass seine Eltern ihn lieben, aber seit dem Tod seines älteren Bruders hat er das Gefühl, er müsste diese Lücke füllen und könne es gleichzeitig gar nicht. Als würde er vor allem seiner strengen Mutter nicht genügen, als wäre es seine Schuld, dass er keine weiteren Infos zur Ursache des mysteriösen Todesfalles hätte. Das strengt ihn an - und als Excubitor kann es wirklich gefährlich werden, ohne klaren Kopf in den Einsatz zu gehen.

Hier wird Amadou in einem Einzelgesuch gesucht. Es wäre schön, wenn man dies verbinden würde. :)

Avatarvorschlag: Michael B. Jordan?
Aminata Ba, 23-28 Jahre , vergeben
Älteste Tochter - Freiheitsliebend. Willensstark. Leidenschaftlich. Wie ihre Mutter, ganz anders als ihre Mutter. Die älteste Tochter des Hauses scheint alles zu sein, was Salimatou in ihrer Jugend und jungen Erwachsenenzeit gerne gewesen wäre. Es war die Norm früh zu heiraten, einen guten Ehemann zu suchen, ganz so, wie es Sal auch getan hatte. Aber ihrer Tochter wollte sie alle Freiheiten lassen, ihr alle Möglichkeiten schenken, ihr jede Tür öffnen. James gab sich einfach geschlagen, konnte er seinem Mädchen schließlich auch nie eine Bitte abschlagen. Natürlich ist die Mutter stolz auf all ihre Kinder, aber in Aminata konnte sie sich verwirklichen, ohne ihre eigenen Ansprüche über sie zu stülpen. Das Verhältnis ist entsprechend besonders eng und respektvoll. Wie ihre Mutter über ihr eigenes Leben und ihre eigene Ehe denkt, ist Aminata allerdings wenig bewusst.

Fatou Ba , 18 Jahre, frei
Jüngste Tochter - Abenteuerlustig. Sarkastisch. Rebellisch. Fatou ähnelt ihrer Mutter auf eine ganz andere Art und Weise als ihre ältere Schwester. Die Beiden haben das gleiche unbeeindruckte Gesicht und die sarkastische Stimme. In manchen Momenten hat man wohl wirklich das Gefühl, in das Abbild der heutigen Salimatou zu blicken. Und dann kippt die Stimmung und Fatou ist völlig anders, völlig gegensätzlich. Sie eckt gerne an, will sich ausprobieren, würde am liebsten schon jetzt die ganze Welt bereisen, und alles über die Magie lernen, was es eben zu lernen gibt. Es ist ihr größtes Hobby, ihre Nase in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen. Aber aus einer Sache, hätte sie sich im Nachhinein lieber herausgehalten: Sie weiß von der Affäre ihrer Mutter. Und wie sie damit umgehen soll, weiß sie nicht.

Avatarvorschlag: Tati Gabrielle?
Salimatou Ba , 56 Jahre , sucht
Mutter und Familienoberhaupt - Stolz. Kühn. Matriarchin. Salimatou lebt für ihre Familie, für ihre Ziele und Prinzipien, aber schaut sie auf ihr Leben zurück, dann weiß sie nicht, ob sie je wirklich für sich selbst gelebt hat. Die Gesellschaft hat sie in eine frühe Heirat gezwungen. Erneut, als ihr erster Ehemann verstarb. Es waren stets die Umstände, die sie dazu drängten, rationale Entscheidungen zu treffen. Herzensangelegenheiten mussten stets zurückstecken, auch wenn ihr Leben stets gut und erfüllt war. Den Verlust ihres damaligen Mannes und jetzt die Trauer um ihren kürzlich verstorbenen Sohn haben Salimatou schwer getroffen. Halt gibt ihr nicht etwa ihre Familie, sondern ihre Affäre - die erste Person, die sich Sals Herz ausgesucht hat, nicht ihr Kopf. Ein wohlgehütetes Geheimnis vor der Familie, vor dem Zauberrat, in dem sie Ratsmitglied ist. Eine Sache, nur für sie allein.

Die Familie Ba hat ihre Wurzeln im Senegal, auch wenn James sowie die gemeinsamen Kinder in Stellans geboren wurden. Die Verbindung zum Senegal ist für alle sehr groß, vor allem da Salimatou diese auch forciert - entsprechend wären senegalesische Namen und Bezug dazu (jedweder Art, vll kann ja auch jemand damit gar nichts anfangen) eine kleine Pflicht für die Charaktere. Ansonsten versuche ich möglichst viele Freiheiten zu lassen, was die einzelnen Charakter angeht, damit ihr euch diese auch wirklich zu eigen machen könnt! Ich möchte eigentlich nicht nur stumm eine Familien-Rela anbieten, sondern gemeinsam etwas planen. Wenn wir unsere Pläne also verweben können, wäre das famos! Zudem gibt es mit Aissata Gueye ein weiteres Familienmitglied; sie ist die Tochter von Salimatous jüngerer Schwester und inzwischen Waise. Sie ist nach WW2 von den Bas aufgenommen worden - die Familienbande waren zuvor schon sehr eng.

Für das kleine Mysterium hinter dem Tod des ältesten Sohnes können wir uns gemeinsam etwas ausdenken. Ob es das Spinnennetz ist? War er Mitglied, oder zur falschen Zeit am falschen Ort? Dann können wir uns ggf. auch weitere Beteiligte suchen.

Die Namen sind alle frei, die Avatarpersonen sind nur liebgewonnene Vorschläge, können also selbstverständlich getauscht werden. Hauptsache, sie passen in die Familie :> Ich helfe gern bei der Auswahl!

Zudem kann ich mir vorstellen, die Familie zu erweitern, bspw. über James oder über jüngere Geschwister von Salimatou (aber nicht Aissata Gueyes Familienzweig).

Was lässt sich sonst sagen? Ich bin Mitgründerin des Forums und fest verwurzelt, sehr loyal und ich sag auch Bescheid, wenn ich mal länger abwesend bin. Das kriegt man eigentlich immer mit :D Ich bin allerdings eine kleine Postingschnecke, sodass es super wäre, wenn ihr ein ähnliches Tempo mitbringt oder aber kein Problem damit hat, verschiedene Szenen mit unterschiedlichen Rhythmen zu bespielen. Discord wäre auch ein Muss für mich, weil ich mich gern austausche und Kontakt halte. Das wäre auch toll, wenn ihr das mitbringen würdet ♥ und kein Stress, wir müssen auch nicht täglich schreiben, hilfe :D

Zum Gesuch ✧ Paint It Black

07.07.2023, 09:46
Balthazar Bellandi    Apollo Thorn    Zenaida Falkenrath-Blum    Lorraine Stirling    Atlas Malone    Yekaterina Fedorova    Dante Moreno    Elektra Sieng Moreau    Junho Shin    Fleur Leblanc    Rue Crawford    Lune Murakami   

Antworten 

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus