Index ✧ Support ✧ Flammende Briefe ✧ Neuigkeiten
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

« 1 2 3 4  
Antworten 
Neuigkeiten

janine
als Teresa Bellandi
11.02.2025, 16:27

Dienstag, 11.02.2025

Der Postmarathon für den guten Zweck haben wir mit wundervollen 86 Posts beenden können - danke an alle, die so fleißig mitgemacht haben 013-unicorn 86 Euro fanden wir dann als Zahl nicht so sexy, also haben wir einfach ein bisschen auf 100 Euro aufgerundet. (:

Wir freuen uns schon auf den nächsten Postmarathon mit Euch 008-unicorn028-unicorn

Älex
als Maksim Fedorov
28.02.2025, 12:49

Freitag, 28.02.2025

Hallo ihr Nüdelchen,

wir bringen euch heute endlich den ersten Teil des lang ersehnten Plot-Updates mit, um euch hoffentlich einen besseren Überblick darüber zu geben, wie sich die politische Lage in Stellans nach den Ereignissen des Herbstmarktes weiter entwickelt.

• Um zu erfahren, wie es nach dem November für die Gruppierungen Spinnennetz, Exekutive (Excubitor:innen & Astator:innen), Zauberrat, Adamas und Syndikat jeweils weiter geht, findet ihr HIER ein paar Absätze über die aktuelle Lage der jeweiligen Gruppen.
  • Außerdem kommen die Bewohnenden von Stellans wohl nicht umhin, etwas von den Kerzenmahnwachen mitzubekommen, die am 06.-07.12.1947 in der Taschendimension als friedliche Proteste stattfinden. Weitere Infos findet ihr HIER.
  • Für alle die sich trotz des politischen Trubels in erster Linie für die Feierlichkeiten und Traditionen im Dezember interessieren, haben wir HIER zudem noch eine kleine Zusammenstellung gepostet.

Besonders aufmerksame Nasen haben vielleicht bereits gemerkt, dass wir sowohl im Forum als auch im Discord in den vergangenen Tagen ein paar Änderungen vorgenommen haben.
Im Forum findet ihr somit fortan direkt auf der Startseite nun auf einen Klick erreichbar den Inplayinfos & Plots-Bereich.
Zudem haben wir die Discord-Channel zu den jeweiligen Gruppierungen komplett öffentlich gemacht, um euch hier nicht nur die Möglichkeiten zu geben, zu sehen, was bei den anderen gerade passiert, sondern auch das Plotten untereinander zu vereinfachen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, dort auch eigene Ideen reinzuwerfen. 008-unicorn Wer die Kanäle nicht bereits automatisch im Discord-Server sieht, muss eventuell unter Kanäle durchstöbern die jeweiligen Kanäle anklicken. Ansonsten sind sie aber auch noch einmal im Plot-Bereich hier im Forum verlinkt.

So, das war's für heute aber auch erstmal von uns - da wir aber auch schon an den nächsten Dingen für euch arbeiten, müsst ihr sicherlich nicht lange warten, bis ihr wieder von uns hört. 019-unicorn
Nur ein kleiner Hinweis: vielleicht haltet ihr euch den 18.-19. Dezember im IP möglichst frei. :>

Wie immer - bei Fragen, Anmerkungen und Ideen, meldet Euch einfach bei uns. ♥

Euer Team
019-unicorn

janine
als Teresa Bellandi
23.03.2025, 13:30

Sonntag, 23.03.2025

Hallöchen, ihr Lieben und Liebenden,
drauß' vom Walde kommen wir her, wir wollen sagen, es plottet sehr! So oder so ähnlich.
Wir haben es ja schon angedroht, und das 'Stay tuned' trifft nun ein – Überraschung!

Plot

Im Gepäck haben wir einen neuen Plot, den wir 'Die Grenzen der Realität' genannt haben. Worum es geht, welchen Schabernack wir uns diesmal ausgedacht haben und ob das euren Charakter betreffen könnte, könnt ihr hier in Ruhe nachlesen. Der Plot umfasst den Zeitraum vom Morgen des 18.12.1947 bis zum Ende des 19.12.1947.
Auf Discord haben wir in unserer Plotübersicht auch ein Areal für Plotbesprechungen eingerichtet.
Bei Fragen kommt gerne auf uns zu!

Postchallenges

Mit dem neuen Plot haben wir ein paar hübsche Postchallenges aus dem Hexenhut gezaubert, die – natürlich nur, wenn ihr möchtet – für ein wenig Chaos in eurem Inplay sorgen könnten.
Ihr findet sie hier.

Um das Ganze besser koordinieren zu können, bitten wir euch, euch bei Interesse im selben Thread anzumelden. Eine Anmeldevorlage findet ihr dort ebenfalls. Solltet ihr euch für eine Postchallenge entscheiden, behaltet euer Forumpostfach im Auge – es könnte gut sein, dass ein freches Familiar euch dort eine Nachricht hinterlässt!
Ihr könnt jederzeit mit euren Charakteren in den Plot einsteigen und euch für die Challenges anmelden!

Postmarathon

Zum Einstieg dachten wir, ein Postmarathon wäre doch eine coole Idee! Da es immer schwierig ist, ein gemeinsames Wochenende zu finden, läuft der Postmarathon einfach einen ganzen Monat und endet am 23.04.2025.

Euer Team
026-unicorn

PS. Es lohnt sich, auch ein Blick hier und hier reinzuwerfen. :D

nymeria
als Balthazar Bellandi
24.03.2025, 14:47

Montag, 24.03.2025

Hallo ihr Lieben,

Zusätzlich zu unserem Plot haben wir heute auch noch eine weniger schöne Nachricht: Älex hat sich entschieden, das Team zu verlassen, bleibt uns aber zum Glück weiterhin als Spielerin mit ihren Geschichten erhalten! Schaut da auch gerne einmal in Discord auf ihre neueste Idee.
Zudem möchten wir hier natürlich auch noch einmal öffentlich die Gelegenheit nutzen, uns bei Älex für ihren wertvollen Input, ihre Zeit für Teamcalls und Brainstormings und den gemeinsamen Schabernack zu bedanken! Vielen Dank!

Euer neualtes Trio
014-unicorn

Antonia
als Irene Falkenrath-Voss
27.04.2025, 18:21

Sonntag, 27. April 2025

Hallo, ihr Lieben!

Ich komme heute mit einer für mich sehr traurigen Nachricht zu euch: Ich habe mich dazu entschieden meine Position im Team abzugeben und "nur noch" als ganz reguläres Mitglied im Forum zu verbleiben.

Das hat gar nichts mit dem wundervollen Team, unserem bisherigen Arbeiten oder unserer Struktur zu tun, sondern hat ganz gewöhnliche, private Gründe. Ich habe einfach gemerkt, dass es zeitlich für mich nicht hinhaut mich sowohl pflichtbewusst den Tätigkeiten im Team zu widmen, als auch konsequent mit meinen Charakteren zu posten und zu plotten. Mein Privatleben ist in letzter Zeit immer wieder turbulent gewesen und hat viel von mir abverlangt - wir kennen das ja sicher alle - und da kommen einige Sachen schlichtweg zu kurz, so leid es einem tut. Mir war und ist es nicht mehr möglich die richtige Balance zu finden und da mir das Forum und das Posten im Paint so wichtig ist, ich aber gleichzeitig auch zu keiner Last für das restliche Team werden möchte, habe ich eben den Entschluss gefasst zurückzutreten.

Ich freue mich weiterhin darauf mit euch allen zu chatten, zu posten und zu plotten und danke Nym & Nine hiermit auch noch einmal für die bisher so wundervolle gemeinsame Zeit im Team, beim Aufbau und beim Weiterführen des Paints! ?

Antonia 028-unicorn

nymeria
als Balthazar Bellandi
30.04.2025, 12:47

Dienstag, 29.04.25

Ihr Lieben,

Wir möchten noch einmal die Gelegenheit nutzen, uns bei Antonia zu für die 1 1/2 Jahre Teamarbeit und natürlich auch die ganze Aufbauphase bedanken. Sie war von Anfang an dabei mit ihrer Zeit, Kreativität und Liebe und hat ihren Teil dazu beigetragen, dass das Paint das ist, was es heute ist: ein inklusiver und sicherer kreativer Ort für alle. Daher ist es für uns schwer, sie aus dem Team gehen zu lassen, verstehen aber ihre Entscheidung und freuen uns umso mehr auf tolle Postingsessions und alles, was da noch kommt. Sie ist ja nicht aus dem Forum ♥

Dennoch können Janine und ich das Forum nur bedingt alleine stemmen und möchten daher heute zwei kleine Dinge verkünden: Wir suchen Unterstützung in Form von 1-2 Moderator:innen, die uns vor allem im Bereich Plotting unterstützen. Das würde die Hauptaufgabe sein (also Auge aufs Inplay, Mitgestaltung von Plots, Nacharbeitung von Plots,...), was darüber hinaus übernommen werden möchte, können wir dann individuell besprechen. Und tatsächlich konnten wir im Gespräch auch schon eine Person für unser Team gewinnen: Perseus Overton aka Vany wird uns schon einmal als Moderatorin unterstützen und wir sind darüber sehr happy und auch dankbar! Falls also sonst noch jemand sich uns anschließen möchte, könnt ihr uns einfach anpieksen! Ggf. erweitern wir die Suche auch außerhalb des Forums.
Darüber halten wir euch gerne auf dem Laufenden.

Long story short, hier geht es zu unserem ausführlichen Teamgesuch.

Viele Grüße
nun von Janine, vany & nym
019-unicorn

nymeria
als Balthazar Bellandi
26.05.2025, 15:36

Montag, 26.05.2025

Hello Hello,

Wir hoffen, ihr habt eine schöne Woche! ♥ Uns ist aufgefallen, dass wir noch einen alten Aufnahmestopp mitschleppen, den wir gerne wieder außer Kraft setzen wollen würden: Der Aufnahmestopp für Blumen- und Kräuterläden ist aufgehoben. Inzwischen sind ja ein paar entsprechende Läden gelöscht worden, sodass wir diesen Aufnahmestopp vorerst nicht mehr für nötig erachten. Dennoch würden wir euch natürlich bitten, ein Auge drauf zu haben, ob ihr euch bei Berufen ggf. zusammentun könnt, statt mehrere Läden gleicher Art zu gründen.

Haltet die Ohren steif
euer Team 019-unicorn

nymeria
als Balthazar Bellandi
27.05.2025, 14:19

Dienstag, 27.05.2025

Da sind wir schon wieder ♥

Diesmal wieder mit einer kleinen Neuerung innerhalb unserer Hintergrundinformationen: Wir haben uns entschlossen unser Fortbildungsinstitut ein wenig auszubauen und u.a. Forschungsmöglichkeiten dort anzubieten. Entsprechend können nun auch magische Wissenschaftler:innen dort angesiedelt werden. Auch für die Mittzwanziger gibt es jetzt 1-2 weitere Studiengänge (z.B. Zauberhistorie), die dort besucht werden können, da sie reinmagischen Inhalt haben und entsprechend schlecht an einer herkömmlichen Sinma-Uni belegt werden können. Hier könnt ihr den Text lesen.

Zudem haben wir unsere Distanzierung zu J.K. Rowling umformuliert. Wir sind und waren nie ein Harry-Potter-Forum und entsprechend war das immer etwas schief. Ihr wisst aber, dass uns diese Themen wichtig sind und entsprechend haben wir unser Statement zu Inklusion angepasst und erweitert.

Viele Grüße
euer Team 028-unicorn

nymeria
als Balthazar Bellandi
Gestern, 17:18

Samstag, 31.05.2025

Ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht sehen konntet, haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Da Spotify ja immer eine "größere" Bedeutung in unserem Inplay und in unseren Gesuchen eingenommen hat, haben wir dies entsprechend geupdatet, sowie einige Bilduploader rausgeschmissen, die es inzwischen nicht mehr gibt.

Bezüglich Spotify führen wir zudem absofort die Regel ein, dass Spotify-Einbettungen in Gesuchen nicht mehr im Post selbst, sondern nur noch über Threadfeld angegeben werden dürfen. So sind wir datenschutztechnisch besser unterwegs. In den bisherigen Gesuchen haben wir das entsprechend für euch schon editiert. Bitte achtet bei zukünftigen Gesuchen darauf - vielen Dank für euer Verständnis und vor allem für eure Unterstützung!

Besten Dank
euer Team 026-unicorn

« 1 2 3 4  
   Antworten 

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus