Index ✧ Support ✧ Schwarzes Brett ✧ Fragen
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

« 1 2  
Antworten 
Fragen

elle
als Dariya Fedorova
06.01.2025, 23:17

Huhu, ich brauche mit Dariya leider auch eine Verlängerung, da es bisher noch nicht mit dem Posten erst zeitlich und dann effektiv funktionieren wollte. Es wäre klasse, wenn ein paar Tage zur Verlängerung der Frist möglich wären. Danke. <3

nymeria
als Balthazar Bellandi
07.01.2025, 09:49

Hazel Umber Dariya Fedorova
Das ist doch kein Problem (: Ihr wisst, wir sind da nicht so, solange wir Bescheid wissen. Meldet euch einfach in Zukunft bitte ab, wenn es gerade nicht klappt oder die Umstände es nicht zulassen. Also keine Sorge!

Unregistriert
21.02.2025, 01:47

Guten Abend,
im Grunde finde ich euer Konzept hier wirklich spannend. Allerdings habe ich gesehen, das ihr fast wirklich alle Charaktere in Pairings habt.
Ist das bei euch vorgeschrieben ein Pairing mitzubringen und bleibt da noch Raum für ungebunde, neue Charaktere?
In der Regel konzentrieren sich ja dann alle auf ihre Pairings oder?
Und wie ist der Altersdurchschnitt der Charaktere bei euch so?
Lg der Gast

Älex
als Maksim Fedorov
21.02.2025, 12:30

(21.02.2025, 01:47)Unregistriert schrieb: Guten Abend,
im Grunde finde ich euer Konzept hier wirklich spannend. Allerdings habe ich gesehen, das ihr fast wirklich alle Charaktere in Pairings habt.
Ist das bei euch vorgeschrieben ein Pairing mitzubringen und bleibt da noch Raum für ungebunde, neue Charaktere?
In der Regel konzentrieren sich ja dann alle auf ihre Pairings oder?
Und wie ist der Altersdurchschnitt der Charaktere bei euch so?
Lg der Gast

Hallo liebes Gästchen,
du hast Recht, die Pairing-Liste ist wirklich lang, aber du bist selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, ein Pairing mitzubringen. Unser Forum dreht sich in erster Linie um einen politischen Plot, für den wir in naher Zukunft auch ein Update rausbringen, um diesbezüglich den Einstieg und die Suche nach Anschluss noch einfacher zu machen - wenn das nichts für dich ist, gibt es aber natürlich auch noch reichlich und aktiv bespielte Familien-Dynamiken oder andere Möglichkeiten, in denen du mit einem neuen Charakter Anschluss finden kannst, wenn du möchtest. Falls du dir da unsicher bist, kannst du aber natürlich auch gerne hier im Forum eine Vorstellung schreiben oder mal in unseren Discord kommen und dort ganz unverbindlich in der Anschlusssuche vorbeischauen. Ich bin mir sicher, da wird sich etwas finden. 019-unicorn
Die meisten Charaktere befinden sich im Alter von 30 bis 45 Jahren. Genaueres kannst du aber auch hier sehen: Altersgruppen

Liebe Grüße <3

unregistriert
21.02.2025, 15:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Die Altersgruppenliste ist prima und gibt einen guten Einblick.
Ich würde tatsächlich einfach mal eine Vorstellung machen, um zu sehen, ob mein Charakter zu euch passen könnte. Da er (Anfang/Mitte 50) bisher immer Auror oder Ermittler war, müsste ich ihn halt noch anpassen und einen Wirkungsbereich suchen, was aber sicher nicht unmöglich ist.
Vielleicht habt ihr ja dann auch Vorschläge und Ideen wo er hinpassen könnte.
Sind in eurem Vorstellungsbereich Codes erlaubt für die Vorstellung?
LG Firefly (aus dem SG)

nymeria
als Balthazar Bellandi
21.02.2025, 16:13

(21.02.2025, 15:06)unregistriert schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Die Altersgruppenliste ist prima und gibt einen guten Einblick.
Ich würde tatsächlich einfach mal eine Vorstellung machen, um zu sehen, ob mein Charakter zu euch passen könnte. Da er (Anfang/Mitte 50) bisher immer Auror oder Ermittler war, müsste ich ihn halt noch anpassen und einen Wirkungsbereich suchen, was aber sicher nicht unmöglich ist.
Vielleicht habt ihr ja dann auch Vorschläge und Ideen wo er hinpassen könnte.
Sind in eurem Vorstellungsbereich Codes erlaubt für die Vorstellung?
LG Firefly (aus dem SG)

Das würde uns sehr freuen! Ist, denke ich, die beste Weise deinen Charakter einmal vorzustellen. Unter den Excubitor:innen oder Astator:innen ist er sicher gut aufgehoben.
Codes kannst du verwenden, aber bitte zwingend ohne eingebundene Fonts (z.B. Google Fonts) und nur mit lizenzfreien Bildern. Das ist leider in der Gestaltung etwas restriktiver.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Ansonsten bist du natürlich in Discord auch zum schnuppern willkommen.

Viele Grüße
nym

« 1 2  
   Antworten 

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus