Index ✧ Support ✧ Schwarzes Brett ✧ Fragen
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1   2 Weiter »
Antworten 
Fragen

nymeria
als Balthazar Bellandi
05.07.2023, 17:53

Fragen

001-unicorn

fragenzwerg
25.07.2023, 16:07

Hallo,

beim Stöbern und 'eventuell Gedanken zu einer Idee machen' sind mir doch direkt zwei Fragen zu eurer schönen Welt eingefallen. 038-unicorn

1. Es wird in den Infos geschrieben, Energieversorgung findet durch Wasser- und Dampfkraft statt. Wird diese denn in Strom umgewandelt oder kann man in der Taschendimension quasi keine Elektrizität nutzen?

2. Kann jemand, der nicht magisch begabt bzw. Sinma ist, die Taschendimension durch eines der Gemälde überhaupt betreten? Falls ja: immer nur in Begleitung von Hexe(r)n oder ebenso mithilfe eines Abteilungsmitglieds?

Vielleicht war ich auch irgendwo blind und hab was übersehen, ähh... dann bitte nicht hauen. 010-unicorn

LG

nymeria
als Balthazar Bellandi
25.07.2023, 16:35

(25.07.2023, 16:07)fragenzwerg schrieb: Hallo,

beim Stöbern und 'eventuell Gedanken zu einer Idee machen' sind mir doch direkt zwei Fragen zu eurer schönen Welt eingefallen. 038-unicorn

1. Es wird in den Infos geschrieben, Energieversorgung findet durch Wasser- und Dampfkraft statt. Wird diese denn in Strom umgewandelt oder kann man in der Taschendimension quasi keine Elektrizität nutzen?

2. Kann jemand, der nicht magisch begabt bzw. Sinma ist, die Taschendimension durch eines der Gemälde überhaupt betreten? Falls ja: immer nur in Begleitung von Hexe(r)n oder ebenso mithilfe eines Abteilungsmitglieds?

Vielleicht war ich auch irgendwo blind und hab was übersehen, ähh... dann bitte nicht hauen. 010-unicorn

LG

Hallo Fragenzwerg 019-unicorn

Vielen Dank für deine Fragen :3 Ich versuche sie direkt schon zu beantworten:

1) Dahinter stecken direkt Wasser- und Dampfkraftwerke. Diese wandeln dann eben Wasser- und Dampfkraft in Strom um. Aber die sind eben nur klein und begrenzt, sodass die Haushalte und Läden eben abgedeckt sind, aber wir haben z.B. keine Radiostation oder ähnliche (verzichtbare) stromintensive Einrichtungen. In den 1940ern war das ja nicht mal im Haushalt so, dass jeder eine Waschmaschine hatte, etc. :) aber sowas ist, wie gesagt, abgedeckt, nur stromintensivere Dinge dann eher nicht. Würden wir aber im Einzelfall sonst klären :)

2) Auch Sinma können die Taschendimension betreten. Jeder kann das - das "Problem" ist quasi eher der Zugang; es gibt extra Angestellte in den Museen, die den Ein- und Austritt überwachen und möglich machen. (Sonst fallen ja überneugierige Museumsbesucher:innen durch die Gemälde, weil sie den Abstand nicht eingehalten haben :D)

Sag Bescheid, wenn du noch mehr wissen willst oder noch etwas unklar ist. Wir stehen allzeit bereit!

Viele Grüße,
nym 004-unicorn

TagTraum
20.08.2023, 04:00

Liebes paint it black!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über paint it black bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team

Yekaterina Fedorova hat diesen Beitrag moderiert (20.08.2023 20:04):
Vielen Dank! Wir werden uns das ansehen, ob wir daran teilnehmen wollen und melden uns entsprechend.

Osric Akey
24.11.2023, 08:50

Guten Morgen,

ich weiß: ich hatte Nym schon privat Bescheid gegeben. Wollte es aber nochmal offiziell machen, dass ich noch ein wenig mehr Zeit für meine Bewerbung brauche. 031-unicorn

Hoffe das ist in Ordnung, dass ich das hier rein schreibe.
War mir nicht sicher, wohin das genau gehört.

LG
miicha

janine
als Teresa Bellandi
24.11.2023, 09:09

Guten Morgen Miicha,

hier, im Reservierungsfred, Gesuch, Discord oder bei einem von uns reicht völlig aus. Danke dir für das Bescheid geben an dieser Stelle <3013-unicorn028-unicorn

Liebe Grüße

Gast
05.03.2024, 23:36

Guten Abend,

wenn ich auf eure Avatarliste gehe, dann wird mir genau ein Eintrag angezeigt:

Ist das so richtig?

janine
als Teresa Bellandi
06.03.2024, 00:24

Guten Abend lieber Gast ♡

Das ist so natürlich nicht richtig - danke für den Hinweis!
Wir werden uns gleich morgen früh, in wacherem Zustand, darum kümmern. :)

Lieben danke dir nochmal und hab einen wundervollen Abend! ♡

nymeria
als Balthazar Bellandi
06.03.2024, 16:20

(05.03.2024, 23:36)Gast schrieb: Guten Abend,

wenn ich auf eure Avatarliste gehe, dann wird mir genau ein Eintrag angezeigt:

Ist das so richtig?

Hallo lieber Gast!

Da war ich gestern etwas schludrig mit meinen Code-Anpassungen :D Jetzt sollten die Listen aber wieder stimmen! Danke für deinen Hinweis!

Viele Grüße
nym

sage
als Hazel Umber
06.01.2025, 21:30

Ihr Lieben, wie angekündigt offiziell auch nochmal an dieser Stelle: Ich habe mich entschlossen, mich doch kurzfristig mit allen Charakteren abwesend zu melden, und bitte damit ebenso um einen halben Tag Verlängerung, um mit Hazel posten zu können. Ich entschuldige etwaige Umstände von Herzen und hoffe, dass wir Hazel und ihre Zukunft somit retten können. 016-unicorn

P.S. Wusste nicht so recht, wohin mit dieser Bitte bzw. Frage, und hoffe, dass es hier angemessen ist.

1   2 Weiter »
   Antworten 

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus