Index ✧ Charaktere ✧ Gesucht & Gefunden ✧ Positiv ✧ offen ✧ Let's Leave It All Behind Us
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antworten 
Let's Leave It All Behind Us
offen ✧  Im SG seit 13.02.2025
Freundesgruppe
Anwohnerschaft
ca. 40 Jahre
Serinda Swan, James Norton, Sofia Boutella??

Apollo Octavius Thorn

live those days tonight

nymeria (sie/ihre)

vierwöchentlich

3.000

Rapid Fire

Gelegentliche Postingabende mit kürzeren Postings fände ich spannend; ich stehe rapid fire also nur an verabredeten Tagen offen gegenüber. Es ist für mich aber keine Option so einen Abend mehrmals in der Woche zu machen.

No Goes

Jegliche Andeutung von Inzest; explizite verbale/psychische Gewalt über mehrere Postings hinweg; expliziter Rassismus über mehrere Postings hinweg
Let's Leave It All Behind Us

Ihr aller Leben bestand aus Pflichtbewusstsein, Gefahr, und Nervenkitzel. Als Excubitor:innen haben sie sich ihren Lebensunterhalt verdient, haben ihren Dienst dem Zauberrat und der Taschendimension erwiesen, haben sich zu erstklassigen Excubitor:innen entwickelt und mehrfach bewiesen, dass sie sich ihre Dienstränge auch verdient haben.

Nur das Leben blieb irgendwie immer etwas auf der Strecke. Sie hatten zwar immer sich als Freund:innen und zweite Familie, aber darüberhinaus gab es oft wenig. Es war immer schwer Freundschaften aufrecht zu erhalten, die die Reisen und Abwesenheiten nicht nachvollziehen konnten. Beziehungen waren noch schwieriger, und keine:r der Freund:innen weiß heute noch, wie oft sie Trennungen miterlebt und gemeinsam beweint haben.

Aber jetzt. Jetzt ist alles vorbei. Nun ist auch der:die Letzte aus dem Dienst ausgeschieden und muss irgendwie weitermachen. Ohne Pflichtbewusstsein, Gefahr und Nervenkitzel. Nun stehen Schreibtischjobs und andere Tätigkeiten an. Plötzlich ist alles anders. Aber sie geben sich Halt, richtig?
Maeve, 40 Jahre, reserviert
Maeve war nicht ihr gesamtes Leben Excubitorin. Zu Beginn war ihrer Familie der Beruf viel zu gefährlich und sie ließ sich einreden, lieber etwas "Anständiges" und Ungefährliches zu machen. Entsprechend verschlug es sie ins Bankwesen, in dem sie sich aber nicht so richtig wohlfühlte. Zwar hat sie eine gewisse Affinität zu Zahlen und schafft es, schnell Muster zu erkennen, wo andere nur Kauderwelsch sehen, jedoch war ihr die Arbeit stets zu eintönig und ihr Herz brannte nicht dafür. Als Excubitorin konnte sie ihre Fähigkeiten oft in der Recherche und Beschattung einsetzen. Auch hier sah sie meist Dinge, die andere leicht übersehen konnten. Durch Apollo konnte sie schon immer hindurchsehen, als wäre in seiner Brust ein Loch, durch das sie direkt in sein Herz blicken konnte. Daher hatte sie immer einen besonderen Draht zu ihm, ausgelebt haben sie diese Verbindung aber nie. Immer waren es andere Beziehungen oder andere Probleme, die sie davon abhielt. Freunde zu sein, das hat immer gereicht.

(Im Verwaltungsgebäude oder im Fortbildungsinstitut gibt es verschiedene Stellen, bei denen Maeve viel Anschluss hätte. Oder sie hat sich einfach in den "Innendienst" versetzen lassen. Oooder sie arbeitet etwas anderes, wir haben von der Anwaltskanzlei bis zum Nachtclub alles da!)
Alistair, 40 Jahre, vergeben an Alistair Walker
Alistair ist wie Apollo Brite und mag es nicht beim Tee gestört zu werden, denn die Tea Time ist schließlich heilig. In letzter Zeit hat er aber vermehrt Rum oder Schnaps in seinen Tee gekippt, denn anders scheint er die Welt gerade nicht ertragen zu können. Innerhalb der Freundesgruppe ist er derjenige, der als Letztes aus dem Dienst ausschied und kommt mit der Umstellung noch überhaupt nicht zurecht. Vielleicht macht er es sich aber auch schwerer, als es eigentlich ist. Denn jetzt könnte er all die zerbrochenen Beziehungen wieder aufnehmen und den Scherbenhaufen, den er stets ignoriert hat, wieder zusammenflicken. Inzwischen hat er eine neue Anstellung bei Protezione, einem Hersteller für die magischen Uniformen der Excubitor:innen und anderen Agent:innen der magischen Gemeinden, in Aussicht, aber begeistert ist er davon noch nicht. Apollo versteht, was Alistair durchmacht - er hat fast zwei Jahre gebraucht, um sich einzugestehen, dass er jetzt "nur noch" Professor ist und keine Schurk:innen mehr jagt... aber das tröstet Alistair bisher recht wenig.

(Protezione ist das Geschäft von Teresa und Baz Bellandi, die u.a. von mir aktiv bespielt werden. Hier hätte er also durchaus Anschluss - und zwar von der zwielichtigen Sorte, falls da Lust besteht!)
Berenice, 41 Jahre, frei
Berenice kann nicht still sitzen. Sie ist ein absoluter Adrenalinjunkie und schert sich wenig um die öffentliche Meinung über sie. Das kennt sie doch schon seit Kindesbeinen, dass sie zu stürmisch, zu burschikos, zu männlich ist. Viele haben versucht in ihrer Kindheit und Jugend einzubläuen, sie müsste endlich lernen eine Dame zu sein. Aber der Zug war für sie schon lange abgefahren. Stattdessen stürzt sie sich in jedes Abenteuer, das ihr vor die Augen kommt. In ihrer Arbeit als Excubitorin hat sie inzwischen aber so viele tragische Fälle mitbekommen, dass sie einfach keine mentale Kapazität mehr hat für Verluste, Schwarze Magie und Morde. Daher hat sie sich vor einiger Zeit umorientiert und verdient ihr Geld jetzt als lizensierte Jägerin von magischen Tierwesen bei Stirling Hunting. Denn magische Tierwesen bieten immer noch das große Abenteuer, aber wenigstens wird dabei niemand in die Luft gesprengt oder verflucht.

(Stirling Hunting wird von Thomas Stirling betrieben, der hier auch aktiv bespielt wird. Es handelt sich dabei um ein lizensiertes Jägergeschäft - sie jagen mit Auftrag z.B. magische Tierwesen in der Weite, die zu gefährlich geworden sind, und dürfen dann mit den Tierprodukten legal handeln. Es kann aber natürlich auch ein anderer Beruf gewählt werden.)
Apollo Thorn, 41 Jahre, sucht
Apollo ist der ganze Stolz seiner Familie: Als erstes Familienmitglied wurde bei ihm Magie entdeckt, als erstes Familienmitglied geht er einem so ehrenhaften Beruf nach wie die des Excubitors - bis vor zwei Jahren. Da wurde er bei einem Einsatz gegen das Spinnennetz aus dem Verkehr gezogen, als er von einer Explosion mitgerissen wurde und Verletzungen davontrug, die ihn aus dem aktiven Dienst ausschlossen. Betroffen waren u.a. sein Gehör und seine Hände; seine Heilung ging zwar schnell von statten, machte ihn aber dienstuntauglich für seine alte Position. Also entschied er sich Professor für Zaubertränke an der Akademie zu werden und hat sich dort den Platz als den beliebtesten Lehrer ergattert. Zu Beginn konnte er sein Leben als Excubitor aber nicht hinter sich lassen und kam in Adamas kaum an. Jetzt versucht er nach vorne zu schauen.

Willkommen im Kleingedruckten, in dem ich euch eure Seele abluchse n_n Wie ihr gelesen habt, suche ich die engsten Freunde meines Apollos. Sie alle waren Excubitoren und haben jetzt andere Berufe gefunden. Ich habe versucht möglichst offen zu bleiben, wer wie genau ist, damit ihr die Charaktere zu euren Charakteren machen könnt. Verbindet also gern eure Ideen mit dem Gesuch. Ich kann auch abseits von Apollo zumeist gut Anschluss geben, daher wird euch da ganz sicher nicht langweilig ♥ Ein paar der Berufsvorschläge haben auch direkt Anschluss am Forum, müssen aber nicht übernommen werden!

Ich habe mit anderen Charakteren noch ein paar offene Plots, die etwas Excubi-Power gebrauchen könnten, oder zumindest neugierige Ex-Cop-Hasen, die es einfach nicht sein lassen können. Ansonsten haben alle jetzt ihr Päckchen zu tragen und da ergeben sich hoffentlich schöne Freundschaftsszenen, die uns das Herz zerreißen oder zum Lachen bringen!

Die Namen, die neuen Berufe und Avatare stehen frei und sind im Gesuch nur Vorschläge, denke, dass wir da schnell auf einen grünen Zweig kommen :> Alterstechnisch pendeln alle um die +/- 41 Jahre, das sollte auch ungefähr beibehalten bleiben, damit sie grob in eine Altersgruppe passen und über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten konnten.

Als Teamie werde ich nicht so schnell untertauchen, für gewöhnlich kriegt man bei mir immer mit, wenn ich mal keine Zeit habe oder arg eingespannt bin. Gleichzeitig bringe ich auch eine Engelsgeduld mit, solange man mir Bescheid gibt und sich abwesend meldet. Das wäre mir eben auch sehr wichtig, dass wir uns da regelmäßig austauschen. Ansonsten schnacke ich gerne über Discord über die Charaktere oder Kopfkinos, bin aber keine krasse Quasselstrippe, das sollte man also bitte nicht mit Desinteresse verwechseln, wenn ich niemand bin, der tausend Gifs oder Lieder rumschickt. Haut mich einfach gerne an und wir gucken, wie es für uns alle passt ♥ Hit me up!

Zum Gesuch ✧ Paint It Black

03.01.2024, 12:47
Balthazar Bellandi    Zenaida Falkenrath-Blum    Salimatou Ba    Lorraine Stirling    Atlas Malone    Yekaterina Fedorova    Dante Moreno    Elektra Sieng Moreau    Junho Shin    Fleur Leblanc    Rue Crawford   

Antworten 

Nachrichten in diesem Thema
Let's Leave It All Behind Us - von Apollo Thorn - 03.01.2024, 12:47

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus