Fragen
|
nymeria als Balthazar Bellandi 27.11.2025, 10:06 |
Lieber Gast
![]() Vielen lieben Dank für die Blumen, wir freuen uns sehr, wenn das Paint andere genauso begeistert wie uns selbst ♥ Viel von Adamas und den Unterrichtsfächern stammt auch von unserer ehemaligen Mitgründerin, die da ganz viel Liebe reingesteckt hat und sich über dein Lob sicher auch freuen würde! Vielen lieben Dank also an der Stelle! Ich versuche mal all deine Fragen zu beantworten, sollte dann immer noch etwas unklar sein oder Folgefragen auftreten, hau uns nochmal an oder schreib uns in Discord. -ärmel hochkrempel- 1) <b>Familiare & der Tod:</b> Bisher handhabt das jeder etwas unterschiedlich, wie gut/schlau die Familiare sich vor solchen Gefahren schützen können. Im Grunde sind Familiare schon so wie die entsprechende Tierart, da sie aber magische Wesen sind, haben sie natürlich noch mehr im Blick, was sie aushalten können und was nicht. Zudem kann man Familiare auch nochmal verzaubern, gibt sicher Anti-Fliegenklatschen-Zauber hehe zumal gerade in Stellans die Vermutung natürlich hoch ist, dass bestimmte Tiere (gerade die, die an ihrem Menschen sitzen) eben Familiare sind. Es bietet sich an seine kleinen, zerbrechlichen Familiare aber auch entsprechend bei sich zu haben (oder mal Zuhause zu lassen), wenn man weiß, die Situation ist nicht sicher für sie. 2) <b>Familiare & Bedürfnisse:</b> Exakt, sie müssen aber nicht 1:1 wie ihre Tierart sein, also ein Tier, das für gewöhnlich tagsüber schläft, darf da ruhig auch wach sein. Wir müssen es hier nicht ganz genau nehmen, da plädieren wir auf kreative Freiheit. 3) <b>Aussehenstrank:</b> Hier haben wir nicht alles exakt festgelegt; ich würde jetzt mal sagen, dass je nach Trank das Narbengewebe bleibt. Manipuliere ich aber die Wahrnehmung anderer mittels schwarzer Magie, kann ich die Narben vll kurz verstecken, muss aber weitere Narben dann befürchten. Wir versuchen es so zu halten, dass Magie nicht alles kann, dass vieles Auslegungssache ist, dass schwarze Magie aber auch einfach seinen Preis hat und man einfach sehr vorsichtig sein muss (was aber nicht bedeutet, dass wir keine begabten Schwarzmagier:innen am Forum haben). 4) <b>Astator:innen:</b> Das ist tatsächlich von Fall zu Fall unterschiedlich und ist auch ein bisschen an die bekannte Sache angelehnt: Bist du aufm Amt und die sachbearbeitende Person hängt sich rein, easy, wenn nicht, dann nicht. Zudem hat es die Situation aus von dir beschriebenen Umständen stark verkompliziert und man kann sich ja auch nicht immer selbst in Gefahr bringen. Manche wurden also gerettet, manche leider nicht, manche sind schlichtweg unter dem Radar "verloren" gegangen. 5) <b>Schulgebühren:</b> Hier hab ich mich jetzt nicht abgesprochen, würde aber sagen, da gibt es sicher Stipendienprogramme, bzw. sie können von anderen übernommen werden, usw. Ist aber wohl eine Fall zu Fall Entscheidung. 6) <b>Entscheidung der Familie:</b> Erziehungsberechtigte haben grundsätzlich die Möglichkeit den Kind Magie vorzuenthalten. Da die erste Information ja bereits zur Geburt überreicht wird, kann hier bereits abgelehnt werden und das Kind erfährt nie, was es verpasst und wächst als Sinma auf. Sollte die Entscheidung erst später fallen, wirds schwierig für das Kind ohne Erlaubnis trotzdem zur Schule zu gelangen. Grundsätzlich gilt wie bei uns auch - Erziehungsberechtigte haben die Entscheidungshoheit und die müsste man sonst umgehen (was im Forum auch schon passiert ist). 7) <b>Kindererziehung:</b> Ja, aber liegt auch schlichtweg an den Familien, wie konservativ sie sind oder wie stark sie die Ideale von Stellans übernommen haben. 8) <b>Ächtung:</b> Prinzipiell wird der Familienzweig sehr direkt von oben nach unten geächtet, ohne neue Zweige zu beachten (also durch Geschwister z.B.). Ehepartner:innen werden geächtet, wenn die Ehe schon bestanden hat, als das Verbrechen geschah. 9) <b>Faschismus:</b> Ich erklär mich mal hier anhand eines Beispiels. Wir haben Charaktere, die z.B. aus Deutschland stammen, die dann aber selbst geflohen sind (also keine Unterstützer:innen) waren. Was wir aber nicht möchten, sind Charaktere (um beim Beispiel zu bleiben), die aus Deutschland stammen und da aktiv unterstützt haben. Oder eine so große "Ist mir egal"-Einstellung haben, dass sie vom Faschismus profitiert haben und sich jetzt ein schönes Leben in Stellans machen. Charaktere, die also aktiv beteiligt waren und profitiert haben oder in irgendeiner Art damit sympathisiert haben, wollen wir so einfach nicht haben. (Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.) "Böse" Charaktere, moralisch grau, dunkle Vergangenheit, usw. alles schön und gut, aber faschistische Charaktere wollen wir nicht. Sooo ich hoffe, das hilft dir weiter - wie gesagt, sonst hauste uns an! nym
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Fragen - von Balthazar Bellandi - 05.07.2023, 17:53
RE: Fragen - von fragenzwerg - 25.07.2023, 16:07
RE: Fragen - von Balthazar Bellandi - 25.07.2023, 16:35
TagTraum - von TagTraum - 20.08.2023, 04:00
RE: Fragen - von Osric Akey - 24.11.2023, 08:50
RE: Fragen - von Teresa Bellandi - 24.11.2023, 09:09
RE: Fragen - von Gast - 05.03.2024, 23:36
RE: Fragen - von Balthazar Bellandi - 06.03.2024, 16:20