[Hela] Mathilda Grimm // Rechte Hand von Oswald Kovar
|
Kitty als Mathilda Grimm Vor 9 Stunden |
Hello fellow people. Mit der lieben Kira habe ich mich ja bereits verbandelt und besprochen, wollte aber für weiteren Anschluss noch einmal hier reinschneien. ![]() Shortfacts Hela Mathilda Grimm // 27 Jahre // Schwarzmagierin // Spinnennetz // Engste Vertraute von Oswald Kovar # loyal # verschlossen # nach außen kalt # deckelt ihre Gefühle # Perfektionistin # leichte Zwänge # resilient # selektiv empathisch # stolz # diszipliniert # Pflichtbewusst bis zur Selbstaufgabe # unnahbar ---------- CW: Gewalt | Toxische Familie | Tod ---------- Mathilda entspringt einer magischen Familie und ist einzige Tochter ihrer Eltern. Sie soll die Blutlinie und den Namen weiterführen. Doch von klein auf kann sie den Erwartungen nicht gerecht werden. Sie ist so anders als ihr Vater, den sie nur Herr Grimm nennen darf. Respekt spielt eine große Rolle, wenngleich sie diesen niemals wirklich für ihren Erzeuger empfinden kann. Ist er es schließlich, der ihr mit Gürtel und Stock einbläut, dass man sich diesen zu verdienen habe. Nur fühlte es sich nie verdient an. Stets aufgezwungen. Erst mit 16 Jahren kann die junge Frau das erste Mal den verlockenden Duft von Freiheit atmen; in Adamas. Haus Topaz. Wie auch zu Hause zeigt sie dort Potenzial, doch fehlende Kontrolle. Nicht aufgrund mangelnder Disziplin, eher aufgrund angestauter Emotionen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Ihr Familiar wird ein weißes Hermelin. Ein quirliges, intelligentes Kerlchen, welches ihr perfekter Spiegel ist. Mal versteckt, mal sichtbar, doch zumeist nah an ihr dran. Und genau wie sie so ganz und gar anders als jedes Familiar, was in ihrer Familie existierte. Herr Grimm lässt sie spüren, was er davon hält. Mit allem was er hat. Nie hätte sie geglaubt, dass sein Herz kälter und seine Hand härter geführt werden könnte. Doch er bewies ihr das Gegenteil. Mal um Mal. Bis jemand den Kreis durchbrach und ihr echte Freiheit schenkte. Oswald Kovar. Der Name, der Beginn und Ende war, der ihr alles schenken und so viel nehmen sollte. Was es auch war, das er in ihr sah, Mathilda legte mit ihrem ersten Namen auch ihre Vergangenheit ab und folgte ohne großes Zögern dem Angebot und somit auch in die Taschendimension, in den Untergrund, in ihr neues Leben. Die folgenden Jahre werden geprägt von echtem Respekt, den sie Oswald gegenüber empfindet. Sie siehst sich schnell als loyalste Verbündete im Netz, dass sie beide umgibt. Nichts könnte sie von ihm trennen. Ehrlich dankbar für das neue Leben setzt sie sich rasch zum Ziel, es nie mehr zu verlieren. Sein zu Hause wird zu ihrem und sie fühlt sich verantwortlich. Kümmert sich darum, die Ordnung zu wahren, vielleicht auch ein wenig zu pedantisch, hier und da. Mathilda erarbeitet sich ihre Stellung an Oswalds Seite, bis sie nicht mehr fortzudenken ist. Nach und nach lehrt er sie nicht nur in schwarzmagischen Dingen, er bindet sie in das Spinnenetz aktiv ein. Bringt ihr bei, zwischen den Zeilen zu lesen, sich in Gesprächen zu beweisen, bis sie selbst ein Teil davon wird, ihn mittlerweile sogar vertritt. ---------- ---------- An dieser Stelle würde ich gern weiteren Anschluss suchen. Ehemalige Mitschüler:innen. Bekannte. Kontakte im Spinnennetz. Und sollte irgendwas nicht stimmig sein, dann sagt mir das auch gern - ich bin ja noch mitten im Findungsprozess und pass dann gern an, was noch hakt. ![]() ..sagt man an dieser Stelle tschüss, oder.. äh.. ja. ~ Kitty
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
[Hela] Mathilda Grimm // Rechte Hand von Oswald Kovar - von Mathilda Grimm - Vor 9 Stunden
|

Hello fellow people.