Index ✧ Charaktere ✧ Gesucht & Gefunden ✧ Boardcanons ✧ offen ✧ Lehrpersonal von Adamas
Infos Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?
Infos Plots Listen Mitglieder Gesuche Reservierungen
Discord Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Adamas, Akademie für Zauberei, gut versteckt in der Taschendimension Stellans - Ein Ort des Lernens, ein Ort des Wachstums. Schon seit Jahrhunderten gilt das Internat als eine der besten Schulen für Zauberkunde. In den drei Jahren ihrer Ausbildung lernen die Schüler:innen hier alles, was sie zur Kontrolle ihrer eigenen Fähigkeiten wissen müssen. Doch so harmonisch und friedlich, wie der Ort scheinen mag, ist weder Stellans noch Adamas. Die Spinnen organisieren sich, bauen ihre Nester und verweben die schwarze Magie in das Gefüge der vordergründig heilen Welt. Wann erkennen die Zauber:innen endlich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist?

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antworten 
Lehrpersonal von Adamas
offen ✧  Im SG seit 27.04.2025
Kolleg:innen
Schulpersonal
unterschiedliche Altersgruppen
unterschiedlich?

Balthazar Bosco Bellandi

dark moon rising

nymeria (sie/ihre)

vierwöchentlich

2.500

Rapid Fire

Gelegentliche Postingabende mit kürzeren Postings fände ich spannend; ich stehe rapid fire also nur an verabredeten Tagen offen gegenüber. Es ist für mich aber keine Option so einen Abend mehrmals in der Woche zu machen.

No Goes

Jegliche Andeutung von Inzest; explizite verbale/psychische Gewalt über mehrere Postings hinweg; expliziter Rassismus über mehrere Postings hinweg
Auf den Lehrenden Adamas liegt eine schwere Last auf den Schultern – sie bilden die nächste Generation Magier:innen aus. Formen sie für eine Zukunft, geben ihnen eine Perspektive und bereiten sie auf die große weite Welt und die Realität außerhalb der behüteten Hallen vor. Das ist nicht immer einfach und nicht immer mit Spaß oder freudigen Aktivitäten verbunden. Nicht wenn die nächste dunkle Bedrohung sich am Himmelszelt auftut und sie sich fragen müssen, ob die Auswirkungen dessen nicht schon in ihren eigenen Reihen und Hallen wiederzufinden ist.
Rituale & Beschwörungen
Die Direktorin der Zauberschule stammt aus einer alten Familie ab, welche unter anderem den Falkenkurier, die beliebteste Tageszeitung der Zauberwelt, herausgebracht hat. Im Gegensatz zu der Tageszeitung ist die Direktorin und Lehrerin für Rituale und Beschwörungen nicht gerade beliebt, was unter anderem an ihrer strengen und erwartungsreichen Art und Weise liegt. Rachel Weiz?

Erster Lehrposten vergeben an Irene Falkenrath-Voss
Zweiter Lehrposten vergeben an Grayson Brooks
Offensive & Defensive Zauber
Anders ist es um den Vizedirektor bestimmt, sicherlich auch er ist von einem strengen Naturell, dennoch ein wenig weiter oben in der Beliebtheitsskala als die Direktorin. Der ehemalige Excubitor bildete einst die nächste Generation an Excubitoren aus. Zudem ist er sehr bewandert in der Forschung mit und Erforschung von Zaubern und hat mehrere Bücher und gar Schulbücher geschrieben. Ke Huy Quan?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten vergeben an Anniki Delacroix
Gestaltungs- & Verwandlungszauber
Früher war der Lehrer Teil eines magischen Theaters und hatte im Hintergrund mitgearbeitet. Ob es nun Kostüme waren, welche sich verändert hatten oder das Bühnenbild einen nahtlosen magischen Übergang erlebt hatte – hinter jedem Zauber stand er mit fleißigen Handbewegungen. So sollte es kein Wunder sein, dass er heute als Gestaltungs- & Verwandlungslehrer arbeitet. Aber wieso hat er wohl dem magischen Theater den Rücken zugekehrt? Joel de la Fuente?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten vergeben an Abel Zapatka
Sternenkunde
Er verliert sich gerne in den Sternen, so sollte es kein Wunder sein, dass seine Augenringe schon ein ganz neues Maß an Existenz bei ihm erreicht haben. Wieso sollte er sich dagegen auch wehren, wenn die Nächte und der Schlaf nur Albträume bringen, aber die Sterne eine beruhigende Wirkung auf ihn haben? Ist es der Krieg, der ihn verfolgt oder die Angst vor der schwarzen Magie, die ihm nach einmaligen Gebrauch immer noch süße Phrasen in das Ohr flüstert? Gael García Bernal?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten frei
Zaubereihistorie
Zaubereihistorie ist vermutlich das langweiligste Fach nach Zaubereitheorie, wen interessiert es schon, dass ein zu Staub zerfallener Magier vor 500 Jahren entdeckt hat, dass Besen absolut nicht als Transportmittel geeignet waren? Sicherlich, viele Schüler können noch nicht erkennen, dass es wohl das wichtigste Fach ist. Aber diese Lehrerin hat auch nicht gerade die beste Meinung zu ihren Schützlingen, der Unterricht ist auch nicht gerade interessant gestaltet. Ihr Problem? Vielleicht. Emma Thompson?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten vergeben an Edwin Crawford
Zaubertränke
Der beliebteste Lehrer ist wohl der Zaubertranklehrer. Vielleicht liegt es daran, dass er ein wenig zu weich gegenüber seinen Schülern ist, weil er sich noch daran erinnern kann, wie es war Kind zu sein, oder weil ihn seine Arbeit als Excubitor sehr gezeichnet hat. Seine Beliebtheit geht so weit, dass viele Schülerinnen und Schüler für ihn schwärmen. Ob er es sich bewusst ist, dass er kurz davor ist einen eigenen Fanclub zu haben? Henry Cavill?

Erster Lehrposten vergeben an Apollo Thorn
Zweiter Lehrposten frei
Zaubereitheorie
Langweilige und ätzende Zaubereitheorie? Nicht mit diesem Lehrer. Sicherlich, früher ist er bei einem langweiligen Bürojob im Verwaltungsgebäude fast von seinem Stuhl gefallen, umso wichtiger ist es ihm, seinen Schülern die Theorie besonders schmackhaft zu machen. Was nutzt einem das Händegefuchtel, wenn man den Sinn dahinter nicht versteht? Jack Black?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten frei
Heil- und Naturkunde
Auch wenn er sich um das blühende Leben kümmert und die Wunder der Natur an seine Schüler weitergibt, macht dieser Lehrer oft den Anschein, dass das blühende Leben ihn schon längst verlassen hat. Liegt es vielleicht daran, dass er schwarze Magie wirkt, um seinen Pflanzen eine ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? John Travolta?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten vergeben an Mara de Vries
Levitation und Teleportation
Zu den strengeren Lehrern gehört auch diese Lehrerin, doch großartig Zeit und Energie hat sie nicht, um sich auf die Sperenzchen ihrer Schüler einzulassen. Besonders nicht in diesem Fach, welches wohl die gesamte Konzentration verlangt. Ihre Strenge gleicht sich auch mit einem ehrlich gemeinten Lob aus, wenn das Kind das Gelernte richtig anwendet. Aber ihr Fach ist nun einmal eines der Schwersten, da legt sie nun mal eine gewisse Erwartung an den Tag. Thandiwe Newton?

Erster Lehrposten frei
Zweiter Lehrposten frei
Die Last auf ihren Schultern ist schwer, doch die Lehrer:innen, welche auf Herz und Nieren von der Schulbehörde geprüft wurden, haben sich nicht aus Langeweile ihrer neuen Arbeit verschrieben. Sie sind Expert:innen auf ihren Gebieten, welche ihr Wissen an die kommenden Generationen in Stellans bzw. Adamas weitergeben wollen.
Die Lehrer:innen von Adamas tragen eine hohe Verantwortung, weswegen es pro Fach zwei Lehrkräfte gibt.. Eine spezielle Ausbildung durchlebt man als Lehrkraft nicht, doch werden die Kenntnisse von der Schulbehörde gründlich durchleuchtet, ehe die Bewerber:in als Lehrkörper agieren darf. Lehrer:innen sind über 35 Jahre alt. Doch neben den

insgesamt 18 Lehrern

gibt es noch unzählige

Köch:innen,
Helfer:innen,
Putzmagier:innen,
Sanari,
Hausmeister:innen,
u.v.m.,

welche die Schule am Leben erhalten.

Zum Gesuch ✧ Paint It Black

Teresa Bellandi hat diesen Beitrag moderiert (05.08.2024 21:27):
"Nine-tenths of education is encouragement."

07.07.2023, 21:03
Apollo Thorn    Zenaida Falkenrath-Blum    Salimatou Ba    Lorraine Stirling    Atlas Malone    Yekaterina Fedorova    Dante Moreno    Elektra Sieng Moreau    Junho Shin    Fleur Leblanc    Rue Crawford   

Gast

Gast
Hi!

Ich schleiche schon einige Tage im Forum herum, das sehr toll und interessant ist! :3 Gegebenenfalls würde ich mich die Tage dann auch an eine Vorstellung wagen, hätte aber dahingehend nochmal eine Frage!

Inwiefern sind die Fächer/Rollen verbindlich? (: Vermutlich hätte ich Interesse an einem Professor für Natur- und Heilkunde, wenngleich er wohl eher in eine andere Richtung geht als im Gesuch, und ich mir auch vorstellen könnte, dass er die Rolle des Vizedirektors einnimmt (wenngleich das auch noch nicht so für mich feststeht), die ja dem Professor für Offensive und Defensive-Zauber zugeschrieben ist!

Aber so wüsste ich zumindest, was ich inwiefern in meiner Vorstellung berücksichtigen könnte!

LG! 038-unicorn

31.03.2025, 01:26

Balthazar Bosco Bellandi

dark moon rising

nymeria (sie/ihre)

vierwöchentlich

2.500

(31.03.2025, 01:26)Gast schrieb: Hi!

Ich schleiche schon einige Tage im Forum herum, das sehr toll und interessant ist! :3 Gegebenenfalls würde ich mich die Tage dann auch an eine Vorstellung wagen, hätte aber dahingehend nochmal eine Frage!

Inwiefern sind die Fächer/Rollen verbindlich? (: Vermutlich hätte ich Interesse an einem Professor für Natur- und Heilkunde, wenngleich er wohl eher in eine andere Richtung geht als im Gesuch, und ich mir auch vorstellen könnte, dass er die Rolle des Vizedirektors einnimmt (wenngleich das auch noch nicht so für mich feststeht), die ja dem Professor für Offensive und Defensive-Zauber zugeschrieben ist!

Aber so wüsste ich zumindest, was ich inwiefern in meiner Vorstellung berücksichtigen könnte!

LG! 038-unicorn

Hallo lieber Gast ♥

Vielen Dank für dein Interesse! Unsere Canons sind lediglich Vorschläge und können ganz flexibel angepasst werden - wenn du also eine Professur für Natur- und Heilkunde übernehmen möchtest mit einem Charakter, kann dieser ganz anders als im Canon sein, kein Problem. Auch die Rolle des Vizedirektors könnte er übernehmen, wobei wir hier natürlich gern ein bisschen Absprache mit unserer Direktorin Irene Falkenrath-Voss schön fänden, aber alles easy 004-unicorn

Du kannst sehr gerne eine Vorstellung im Forum posten oder falls du es etwas lockerer möchtest, natürlich auch gerne im Discord-Server (dort haben wir eine #rela-suche und dort stellen wir auch immer mal Charaktere oder Ideen vor). Du kannst uns im Team aber natürlich gerne auch privat anhauen. Alles kann, nix muss, wie du möchtest!

Liebe Grüße
nym

31.03.2025, 14:52
Apollo Thorn    Zenaida Falkenrath-Blum    Salimatou Ba    Lorraine Stirling    Atlas Malone    Yekaterina Fedorova    Dante Moreno    Elektra Sieng Moreau    Junho Shin    Fleur Leblanc    Rue Crawford   

Antworten 

"Paint it Black" is a non-profit community. This website is for fun and leisure only, therefore any pictures used on the site, serve this very purpose and are only there to illustrate the users' imagination.
We do not claim to own the rights to any of the pictures. If you'd like your picture removed, please contact an admin.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus