Fragen
|
Dariya Fedorova 06.01.2025, 23:17 |
Huhu, ich brauche mit Dariya leider auch eine Verlängerung, da es bisher noch nicht mit dem Posten erst zeitlich und dann effektiv funktionieren wollte. Es wäre klasse, wenn ein paar Tage zur Verlängerung der Frist möglich wären. Danke. <3
|
|
|
nymeria als Balthazar Bellandi 07.01.2025, 09:49 |
@"Hazel Umber" @"Dariya Fedorova"
Das ist doch kein Problem (: Ihr wisst, wir sind da nicht so, solange wir Bescheid wissen. Meldet euch einfach in Zukunft bitte ab, wenn es gerade nicht klappt oder die Umstände es nicht zulassen. Also keine Sorge! |
|
|
Unregistriert 21.02.2025, 01:47 |
Guten Abend,
im Grunde finde ich euer Konzept hier wirklich spannend. Allerdings habe ich gesehen, das ihr fast wirklich alle Charaktere in Pairings habt. Ist das bei euch vorgeschrieben ein Pairing mitzubringen und bleibt da noch Raum für ungebunde, neue Charaktere? In der Regel konzentrieren sich ja dann alle auf ihre Pairings oder? Und wie ist der Altersdurchschnitt der Charaktere bei euch so? Lg der Gast |
|
|
Maksim Fedorov 21.02.2025, 12:30 |
Hallo liebes Gästchen, du hast Recht, die Pairing-Liste ist wirklich lang, aber du bist selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, ein Pairing mitzubringen. Unser Forum dreht sich in erster Linie um einen politischen Plot, für den wir in naher Zukunft auch ein Update rausbringen, um diesbezüglich den Einstieg und die Suche nach Anschluss noch einfacher zu machen - wenn das nichts für dich ist, gibt es aber natürlich auch noch reichlich und aktiv bespielte Familien-Dynamiken oder andere Möglichkeiten, in denen du mit einem neuen Charakter Anschluss finden kannst, wenn du möchtest. Falls du dir da unsicher bist, kannst du aber natürlich auch gerne hier im Forum eine Vorstellung schreiben oder mal in unseren Discord kommen und dort ganz unverbindlich in der Anschlusssuche vorbeischauen. Ich bin mir sicher, da wird sich etwas finden. ![]() Die meisten Charaktere befinden sich im Alter von 30 bis 45 Jahren. Genaueres kannst du aber auch hier sehen: Altersgruppen Liebe Grüße <3 |
|
|
unregistriert 21.02.2025, 15:06 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Die Altersgruppenliste ist prima und gibt einen guten Einblick. Ich würde tatsächlich einfach mal eine Vorstellung machen, um zu sehen, ob mein Charakter zu euch passen könnte. Da er (Anfang/Mitte 50) bisher immer Auror oder Ermittler war, müsste ich ihn halt noch anpassen und einen Wirkungsbereich suchen, was aber sicher nicht unmöglich ist. Vielleicht habt ihr ja dann auch Vorschläge und Ideen wo er hinpassen könnte. Sind in eurem Vorstellungsbereich Codes erlaubt für die Vorstellung? LG Firefly (aus dem SG) |
|
|
nymeria als Balthazar Bellandi 21.02.2025, 16:13 |
Das würde uns sehr freuen! Ist, denke ich, die beste Weise deinen Charakter einmal vorzustellen. Unter den Excubitor:innen oder Astator:innen ist er sicher gut aufgehoben. Codes kannst du verwenden, aber bitte zwingend ohne eingebundene Fonts (z.B. Google Fonts) und nur mit lizenzfreien Bildern. Das ist leider in der Gestaltung etwas restriktiver. Vielen Dank für dein Verständnis! Ansonsten bist du natürlich in Discord auch zum schnuppern willkommen. Viele Grüße nym |
|
|
Polly als Nikolay Volkov 27.10.2025, 18:33 |
Hallo ihr Lieben!
Wie der Nym bereits angekündigt würde ich um eine Verlängerung der Bewerbungsfrist bitten wollen. Ich tippe aktuell durch einen Unfall nur mit einer Hand und das ist ein bisschen mühsam. ![]() Viele liebe Grüße und Kekse! <3 |
|
|
nymeria als Balthazar Bellandi 27.10.2025, 18:51 |
Hello ♥ Mach dir keinen Stress und gute Besserung! Viele Grüße
|
|
|
Gast 27.11.2025, 00:22 |
Hallo zusammen!
![]() Beim klammheimlichen Durchstöbern des Infomaterials sind mir ein paar Fragen gekommen, für welche sich dieser Thread glücklicherweise anbietet. Vorab möchte ich allerdings noch loswerden, dass man euren Texten und Ausführungen wirklich die Liebe und Sorgfalt anmerkt, die in dieses Forum geflossen ist Es hat mir Spaß gemacht, mich durchzuwühlen und mir meine Gedanken dazu zu machen, die hier und da in einem kleinen Fragezeichen endeten. (Ist ein etwas bescheuertes Beispiel und eigentlich eine nebensächliche Kleinigkeit, aber: es hat mich glücklich gemacht zu sehen, dass der Unterricht in Adamas am Tag nach dem Sternenkunde-Unterricht jeweils später beginnt. Das ist natürlich total logisch, aber es ist eben bedacht worden und macht damit die Welt ein kleines Stück fassbarer. Und das gefällt mir. Ich bin eine simple Person...) Also, zu den angesprochenen Unklarheiten:
Ich bedanke mich schonmal vorweg für jedwede Antworten. *lässt Kekse da*
|
|
|
nymeria als Balthazar Bellandi 27.11.2025, 10:06 |
Lieber Gast
![]() Vielen lieben Dank für die Blumen, wir freuen uns sehr, wenn das Paint andere genauso begeistert wie uns selbst ♥ Viel von Adamas und den Unterrichtsfächern stammt auch von unserer ehemaligen Mitgründerin, die da ganz viel Liebe reingesteckt hat und sich über dein Lob sicher auch freuen würde! Vielen lieben Dank also an der Stelle! Ich versuche mal all deine Fragen zu beantworten, sollte dann immer noch etwas unklar sein oder Folgefragen auftreten, hau uns nochmal an oder schreib uns in Discord. -ärmel hochkrempel- 1) Familiare & der Tod: Bisher handhabt das jeder etwas unterschiedlich, wie gut/schlau die Familiare sich vor solchen Gefahren schützen können. Im Grunde sind Familiare schon so wie die entsprechende Tierart, da sie aber magische Wesen sind, haben sie natürlich noch mehr im Blick, was sie aushalten können und was nicht. Zudem kann man Familiare auch nochmal verzaubern, gibt sicher Anti-Fliegenklatschen-Zauber hehe zumal gerade in Stellans die Vermutung natürlich hoch ist, dass bestimmte Tiere (gerade die, die an ihrem Menschen sitzen) eben Familiare sind. Es bietet sich an seine kleinen, zerbrechlichen Familiare aber auch entsprechend bei sich zu haben (oder mal Zuhause zu lassen), wenn man weiß, die Situation ist nicht sicher für sie. 2) Familiare & Bedürfnisse: Exakt, sie müssen aber nicht 1:1 wie ihre Tierart sein, also ein Tier, das für gewöhnlich tagsüber schläft, darf da ruhig auch wach sein. Wir müssen es hier nicht ganz genau nehmen, da plädieren wir auf kreative Freiheit. 3) Aussehenstrank: Hier haben wir nicht alles exakt festgelegt; ich würde jetzt mal sagen, dass je nach Trank das Narbengewebe bleibt. Manipuliere ich aber die Wahrnehmung anderer mittels schwarzer Magie, kann ich die Narben vll kurz verstecken, muss aber weitere Narben dann befürchten. Wir versuchen es so zu halten, dass Magie nicht alles kann, dass vieles Auslegungssache ist, dass schwarze Magie aber auch einfach seinen Preis hat und man einfach sehr vorsichtig sein muss (was aber nicht bedeutet, dass wir keine begabten Schwarzmagier:innen am Forum haben). 4) Astator:innen: Das ist tatsächlich von Fall zu Fall unterschiedlich und ist auch ein bisschen an die bekannte Sache angelehnt: Bist du aufm Amt und die sachbearbeitende Person hängt sich rein, easy, wenn nicht, dann nicht. Zudem hat es die Situation aus von dir beschriebenen Umständen stark verkompliziert und man kann sich ja auch nicht immer selbst in Gefahr bringen. Manche wurden also gerettet, manche leider nicht, manche sind schlichtweg unter dem Radar "verloren" gegangen. 5) Schulgebühren: Hier hab ich mich jetzt nicht abgesprochen, würde aber sagen, da gibt es sicher Stipendienprogramme, bzw. sie können von anderen übernommen werden, usw. Ist aber wohl eine Fall zu Fall Entscheidung. 6) Entscheidung der Familie: Erziehungsberechtigte haben grundsätzlich die Möglichkeit den Kind Magie vorzuenthalten. Da die erste Information ja bereits zur Geburt überreicht wird, kann hier bereits abgelehnt werden und das Kind erfährt nie, was es verpasst und wächst als Sinma auf. Sollte die Entscheidung erst später fallen, wirds schwierig für das Kind ohne Erlaubnis trotzdem zur Schule zu gelangen. Grundsätzlich gilt wie bei uns auch - Erziehungsberechtigte haben die Entscheidungshoheit und die müsste man sonst umgehen (was im Forum auch schon passiert ist). 7) Kindererziehung: Ja, aber liegt auch schlichtweg an den Familien, wie konservativ sie sind oder wie stark sie die Ideale von Stellans übernommen haben. 8) Ächtung: Prinzipiell wird der Familienzweig sehr direkt von oben nach unten geächtet, ohne neue Zweige zu beachten (also durch Geschwister z.B.). Ehepartner:innen werden geächtet, wenn die Ehe schon bestanden hat, als das Verbrechen geschah. 9) Faschismus: Ich erklär mich mal hier anhand eines Beispiels. Wir haben Charaktere, die z.B. aus Deutschland stammen, die dann aber selbst geflohen sind (also keine Unterstützer:innen) waren. Was wir aber nicht möchten, sind Charaktere (um beim Beispiel zu bleiben), die aus Deutschland stammen und da aktiv unterstützt haben. Oder eine so große "Ist mir egal"-Einstellung haben, dass sie vom Faschismus profitiert haben und sich jetzt ein schönes Leben in Stellans machen. Charaktere, die also aktiv beteiligt waren und profitiert haben oder in irgendeiner Art damit sympathisiert haben, wollen wir so einfach nicht haben. (Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.) "Böse" Charaktere, moralisch grau, dunkle Vergangenheit, usw. alles schön und gut, aber faschistische Charaktere wollen wir nicht. Sooo ich hoffe, das hilft dir weiter - wie gesagt, sonst hauste uns an! nym
|
|